Die passenden Prozesse für die Industrie
CRM in der Industrie verändert sich. Wenn es um CRM Lösungen geht, werden Anforderungen in Customer Experience, Social Selling, Lead Generation oder KI wichtiger. Gleichzeitig gilt es, den klassischen Prozesse vom Lead über die Opportunity, Angebot, Konfigurator, Projekt bis zum Service optimal abzubilden. An der Schnittstelle zwischen Hype, Innovation und Machbarkeit unterstützt SYNERGY. Die passende Plattform liefert Salesforce – und Branchenerweiterungen liefert die Manufacturing Cloud.
Salesforce Manufacturing Cloud
Die Manufacturing Cloud erweitert die Möglichkeiten der Sales Cloud und Service Cloud mit den bekannten Funktionen wie Opportunitymanagement bis hin zum Ticket und Kundendienst. Die Manufacturing Cloud bietet erweiterte Möglichkeiten: Daten aus unterschiedlichen Quellen zu einem Single Point of Truth zusammenführen, algorithmen-orientiert Forecasts optimieren, Prozesse proaktiv zu screenen und Handlungsbedarf erkennen bis hin zu diversen Integrationswerkzeugen.
Welche Branchenthemen stehen im Fokus?
SYNERGY befragt regelmäßig die Kunden nach den TOP Themen der Zeit. Hervorzuheben ist bei den Ergebnissen, dass der Wunsch wächst, Routineaufgaben zu automatisieren und Prozesse noch besser zu steuern.
Hier ist die Frage “Welche Themen sind von besonderer Bedeutung für die Zukunft?“
Themen
Bedeutung | Salesforce | |||
---|---|---|---|---|
Dashboards |
Hoch | |||
Künstliche Assistenten + Vorhersagen |
Sehr Hoch | |||
Optimierung der Prozesse über die Systeme hinweg (ERP, DMS…). |
Sehr Hoch | |||
Wachsende Datenmenge strukturierter analysieren und Massnahmen planen |
Sehr Hoch | |||
Verkaufschancen in der Krise entwickeln |
Sehr Hoch | |||
Durchführung von Kundenterminen zunehmend remote. | Hoch |